Neue Mitglieder bei den Grünen

Pünktlich in der Vorbereitungsphase zu den anstehenden Kommunalwahlen im März 2020 begrüßt der Ortsverband neue Mitglieder. Der OV hatte zu einem Kennenlerntreffen eingeladen. Mit dem Zuwachs wird der Ortsverband nicht nur personell verstärkt, sondern erhält auch neuen Wind unter den jüngeren aktiven Grünen. In lockerem Rahmen konnten die gegenseitigen Erwartungen…

Haushaltsrede Bad Nauheim Nachtrag 2019/2020 von Dr. Martin Düvel

Bündnis90/Die Grünen Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren, Nachtrags-Haushalt 2019/2020: Ziel erreicht! Unter dem Strich: Dauerhaft keine roten Zahlen mehr! Also solide! Was wollen wir mehr? Herr Krank, Sie und das ganze Team in der Kämmerei haben einen guten Job gemacht. Es ist wohltuend festzustellen, dass der Kämmerer mit ruhigen…

Rede zum Klimavorbehalt in der Stadtverordnetenversammlung von Dr. Mathias Müller

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, Sehr geehrte Damen und Herren Stadtverordnete, Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Bad Nauheim, „Tiempo de actuar“ „Zeit zu Handeln“ … so lautet das Motto der Weltklimakonferenz, die zur Zeit in Madrid stattfindet. „Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut!“ so…

Tour de Natur 2019: Mit dem Fahrrad in Richtung neues Europa

Der Ortsverband Bündnis90/DIE GRÜNEN Bad Nauheim (www.gruene-bad-nauheim.de) lädt bereits zum 15. Mal zu seiner traditionellen Fahrradausfahrt durch das Wettertal – der Tour de Natur. Das Frühjahrs-Highlight findet am Sonntag, 05. Mai 2019 um 14 Uhr statt, und steht in diesem Jahr voll und ganz im Zeichen der anstehenden Europawahl. Treffpunkt…

Haushaltsrede Bad Nauheim 2019/2020, Bündnis90/Die Grünen (Dr. Martin Düvel)

Herr Stadtverordnetenvorsteher,meine Damen und Herren, Haushalt 2019/2020: Ziel erreicht! Unter dem Strich: Dauerhaft keine roten Zahlen mehr! Wer hätte das gedacht, jetzt sieben Jahre nach dem Experiment Schwarz-Grün in Bad Nauheim, dass ja bereits wieder Geschichte ist? – Die Kurve zeigt seither stetig und stabil nach oben! Die Entwicklung der…

Brigitta Nell-Düvel: „Um was es gehen sollte, die Wahl in Bayern hat es gezeigt: Der Klimawandel darf nicht außer Kontrolle geraten

Ende Oktober sind Hessenwahlen. Normalerweise ist dann Herbst. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Seit sechs Monaten herrscht Dauersommer. Es zeigt, um was es aktuell gehen sollte bei dieser Wahl: Um entschiedenen Klimaschutz, um Klimaanpassungsstrategien. „Es reicht, auf ein paar Ereignisse aus den letzten Tagen zu schauen“, so Brigitta…