Bad Nauheimer Grüne mit neuem Schwung und Personal ins Landtagswahljahr

Brigitta Nell-Düvel bleibt Vorstandssprecherin, Oliver Westphal als neuer Stellvertreter gewählt

Bad Nauheim, 24. Juni 2018 +++ Der Ortsverband Bündnis90/DIE GRÜNEN Bad Nauheim (www.gruene-bad-nauheim.de) hat sich zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung getroffen und dabei auch einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Oliver Westphal (27) folgt auf Dr. Christian Troidl, der aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet. Er steht der grünen Landtagskandidatin Brigitta Nell-Düvel zur Seite, Kassiererin bleibt Sophia Horz-Hövel.

Nell-Düvel eröffnete die Versammlung mit dem Bericht des Vorstandes und dankte in diesem Rahmen auch ihrem langjährigen Stellvertreter Dr. Christian Troidl.
Beim Jahresrückblick des Vorstandes lag der Schwerpunkt auf der vergangenen Bundestagswahl, der Landratswahl und den erfolgreichen örtlichen Veranstaltungen wie etwa der Tour de Natur, die in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnete.

Danach berichtete die Fraktionsvorsitzende Claudia Kutschker über die regional-politischen Schwerpunkte der grünen Fraktion im Bad Nauheimer Stadtparlament wie die Kontrolle der Ausgleichsflächen sowie die Fortsetzung der FSC-Zertifizierung des Stadtwaldes oder die Verbesserung der verkehrlichen Infrastruktur.

Bei der anschließenden Wahl wurde Brigitta Nell-Düvel als Vorstandssprecherin bestätigt, Oliver Westphal wurde einstimmig ins Amt des Stellvertreters gewählt. Westphal wohnt seit 2005 in Bad Nauheim und ist Student der Rechtswissenschaften an der Universität Gießen. In der Vergangenheit engagierte er sich in verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Wetterau. Der gebürtige Berliner setzt seine politischen Schwerpunkte klar in der Umweltpolitik.

Gemeinsam mit Landtagskandidatin Nell-Düvel startet der Ortsverband nun in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Ziel ist es, auch zukünftig und noch stärker grüne Inhalte in der Gesundheitsstadt und auf Landesebene zu vertreten. Nell-Düvel: „Durch die deutliche Verjüngung im Vorstand bekommen wir neue Impulse. Aufträge aus der Mitgliederversammlung betreffen die baldige Umsetzung des Bad Nauheimer Verkehrskonzeptes und Initiativen zur Reduzierung von Plastikmüll. Wir sind in unserem Ortsverband gut und motiviert aufgestellt.“

Brigitta Nell-Düvel

Oliver Westphal