„Fraktion der Grünen Bad Nauheim stell sich neu auf“

In den letzten Wochen musste die Fraktion der Grünen Bad Nauheim den schmerzlichen Verlust unseres Fraktionsmitglied Elinor Bucher verarbeiten. Wir bedanken uns bei allen, die Elinor ein würdiges Gedenken bereitet haben.

Die Nächstplatzierte auf der Nachrückerliste der GRÜNEN ist Frau Dr. Kerstin Troidl, die ihr Mandat angenommen hat. Frau Dr. Troidl wohnt schon seit vielen Jahren in Bad Nauheim und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut tätig.

Die GRÜNEN praktizieren wie keine andere Partei gleiche Chancen für Frauen und Männer. Gemäß des Vorbildes der Bundesfraktion, der Kreistagsfraktion und vieler anderer Fraktionen haben die Grünen Bad Nauheims in der nun neu zusammengesetzten Faktion den Vorsitz mit einer Doppelspitze besetzt.

Claudia Kutschker und Dr. Martin Düvel werden ab sofort die Fraktion gleichberechtigt vertreten. Claudia Kutschker: „Gleichberechtigte Doppelspitzen beweisen sich in vielen GRÜNEN Parteigliederungen und Fraktionen als erfolgreiche Kombination. Deswegen haben wir nun auch unserer Bad Nauheimer Fraktion eine solche Form der Fraktionsführung vorgestellt und damit unter unseren Kolleg*innen eine Mehrheit gefunden.“ Co-Fraktionsvorsitzender Dr. Düvel führt weiter aus: “Wir beide ergänzen uns in unseren Themen und Fachgebieten und können dadurch breiter in den unterschiedlichen Themengebiete der politischen Landschaft der Stadt Bad Nauheim hineinwirken und dadurch die Interessen der Bürger unserer Stadt effektiver vertreten.

Kontakt:

Claudia Kutschker
(Fraktionsvorsitzende)
claudia@kutschker.de


Dr. Martin Düvel
(Fraktionsvorsitzender)
m.duevel@medical-gmbh.de