Antwort auf den „Parteien Check“ der BI Wettertaler

Sehr geehrte Damen und Herren der BI Wettertaler,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Ideen und Zielen der Grünen in Bad Nauheim.

In der von Ihnen gewünschten Kurzform können wir Ihre Fragen leider nicht beantworten. Gerade wenn es um Baugebiete oder Bauprojekte geht, haben die Grünen den Anspruch, jede einzelne Entscheidung auf Grund von Fakten zu prüfen, mit allen Bad Nauheimer Erfordernissen zu bewerten und danach zu entscheiden. Politik ist immer ein Abwägungsprozess verschiedener Interessen. Alle Parteien, selbstverständlich auch wir, machen Politik für ganz Bad Nauheim. Ein „Schwarz-Weiß-Denken“, wie sie es mit Ihren Symbolen „Daumen rauf“ oder Daumen runter“ andeuten, wird der Komplexität einer Entscheidung nicht gerecht und würdigt nicht die Arbeit von ehrenamtlich tätigen Politikern in ihrem Einsatz für unsere Kommune.

Über unsere grünen Entscheidungskriterien können Sie sich gerne auf unserer Homepage www.gruene-bad-nauheim informieren.

Wir werden unsere Antwort an die Presse weiter zu leiten, um einer Legendenbildung, wie wir sie durch Veröffentlichungen Ihnen nahestehender Leserbriefschreiber wahrgenommen haben, zu begegnen.

Für den Vorstand: Brigitta Nell-Düvel und Oliver Westphal