Die neue Wahlperiode beginnt mit neuer Fraktion und mit weiblicher Doppelspitze

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen in Bad Nauheim hat sich in den vergangenen Wochen gefunden und den Vorsitz wieder in Form einer gleichberechtigten Doppelspitze gewählt.

Mit Claudia Kutschker erhält die Fraktion eine erfahrene Kandidatin, die bereits in der letzten Wahlperiode zusammen mit Dr. Martin Düvel den Fraktionsvorsitz inne hatte. Neu in den Vorsitz wurde Katharina Brunkhorst gewählt, die mit der Kommunalwahl vom 14. März 2021 erstmals ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung erhalten hat.

Damit haben die Bad Nauheimer Grünen zum ersten Mal eine weibliche Doppelspitze als Fraktionsvorsitz. Die Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern spiegelt sich auch in der gesamten Fraktion wieder, die zur Hälfte aus neuen Mandatsträgern besteht.

Mit frischem Wind bereitete sich die achtköpfige Fraktion nun auf die anstehenden Aufgaben im Stadtparlament vor und schaut einer Zusammenarbeit für die nächsten fünf Jahre, auch anlässlich des guten Wahlergebnisses, zuversichtlich entgegen.