B90/Die Grünen Bad Nauheim wählten neue Fraktionsspitze

Anfang Januar wählten die Fraktionsmitglieder der Grünen Bad Nauheim eine neue Doppelspitze.

Aus persönlichen Gründen musste Frau Katharina Brunkhorst das Amt zurückgeben. Frau Brunkhorst zog im März 2021 in das Stadtparlament ein und begleitete in der Doppelspitze mit Claudia Kutschker die Koalitionsverhandlungen und prägte maßgeblich die Inhalte im Koalitionsvertrag.

Katharina Brunkhorst wird weiterhin in der Fraktion tätig sein und auch diese im Haupt- und Finanzausschuss vertreten. Claudia Kutschker „ich habe den sehr engen Austausch und die sehr konstruktive Arbeit mit Katharina sehr geschätzt. Ich freue mich aber auch auf die gemeinsame Arbeit mit meinem nun gewählten Kollegen“

In der ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr wurde Herr Esra Edel gewählt. Somit wird die Fraktion der B90/Die Grünen in Bad Nauheim wieder von einer paritätischen besetzten Spitze vertreten. Herr Edel ist ebenfalls im März das erste Mal in das Parlament gewählt worden. Zusammen mit Claudia Kutschker wird er gleichberechtigt die Belange der Grünen Bad Nauheims vertreten. Esra Edel wohnt dem Ältestenrat seit Beginn der Wahlperiode als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher bei. Er vertritt die Fraktion im Ausschuss für Sport und Kultur, sowie im Ausschuss für Soziales, Jugend und Senioren und ist für die Kernstadt in den Ortsbeirat gewählt worden.