Grüne Bad Nauheim: Arbeitstreffen unter dem Motto „Neue Zeiten – Neue Antworten“

Bad Nauheim,20 .02. 20 – Der Ortsverband Bad Nauheim von Bündnis 90/Die Grünen hatte kürzlich  zu einem Mitgliedertreffen eingeladen. Die Teilnehmer beschäftigten sich mit den aktuellen und zukünftigen Themen, die Bad Nauheimer Bürger und Bürgerinnen umtreibt. In einem mehrstündigen Workshop brainstormten zahlreiche Jung- und Altgediente Mitglieder am vergangenen Wochenende darüber, mit welchen Themen und welcher Haltung man in den Kommunalwahlkampf ziehen wird.

Das neue Format wurde von der Ortsvorsitzenden Brigitta Nell-Düvel initiiert und geleitet. Es sah vor, dass alle Teilnehmer ihre Ideen und Vorschläge zu den gesellschaftlich relevanten Themen wie Energiewende, Mobilität, Bauen und Wohnen, Ehrenamt und vielem mehr direkt einbringen und am Ende auch gewichten konnten.

Fragen zur Haltung zu Neubaugebieten wurden ebenso leidenschaftlich diskutiert wie die Frage nach einer Bad Nauheim Card angelehnt an die Kurkarte. Die lokale Verkehrswende hin zu mehr Sicherheit für jeden Verkehrsteilnehmer ist für Grüne besonders wichtig. Weitere Themen reichen von der Stärkung der Wobau bis zur Unterstützung des Kulturzentrums im Badehaus 3 des Sprudelhofs.

Das Workshop-Format stieß auf durchgängigen Zuspruch und Begeisterung und wird zukünftig regelmäßiger zum Einsatz kommen. In einem nächsten Schritt sollen die erarbeiteten Standpunkte für das Wahlprogramm ausgearbeitet werden.

Gerne nehmen die Grünen Vorschläge auf. Eine Möglichkeit die aktiven Grünen kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren besteht bei der nächsten „Tour de Natur“ am 3. Mai 2020.